CSD Zwickau

Ein zentraler Bestandteil des Christopher-Street-Days ist ein abwechslungsreiches queeres Politik- und Kulturfest, um mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Am Samstag, den 01.10.2022, erwarten Euch zahlreiche Info- und Aktionsstände, an denen sich Vereine, Gruppen, Initiativen und Verbände vorstellen, über verschiedene Themen aufklären und informieren.

Zusätzlich erwarten Euch eine gelungene Mischung aus Musik, Show, Politik und Information! Es ist ein Ort der Unterhaltung, der Diskussion und der Besinnlichkeit. Auf der Bühne der CSD-Veranstaltung bringen Euch zusätzlich Stars und Sternchen in Stimmung. Aber auch Stille und Besinnlichkeit gegen das Vergessen ist während der Veranstaltung wichtig sowie anregende Diskussionen bei Polit-Talks.

Die Veranstaltung ist für Euch kostenfrei!

Zum Programm

Die Veranstaltung soll Spaß machen, aber auch Vielfalt, Sichtbarkeit und Wissen vermitteln. Deshalb befasst sich das Programm mit ernsthaften Themen. Insgesamt wollen wir aber die Waage zwischen Ernst und Entertainment halten.

Infostände für Organisationen

Hier informieren Vereine, Organisationen, Institutionen und Personengruppen, aber auch politische Parteien über ihre Arbeit. Wenn Du Dich bzw. Deine gemeinnützige Einrichtung für einen Infostand anmelden möchtest, schreib uns gerne eine Mail.