Mitmachen

Du willst mehr Angebote, mehr Vielfalt, Kultur, und Politik in Zwickau und Umgebung?
Du willst aktiv mitgestalten oder „stille:r“ Unterstützer:in sein?

Wir freuen uns auf Dich!

Jedes Jahr veranstalten wir eine der einflussreichsten politischen Menschenrechts-Demonstrationen von LSBTTIQ* in ganz Europa.

Was ist möglich:

Beim Auf- und Abbau

Die Veranstaltung braucht zuverlässige Ordner:innen und Helfer:innen, die sich für den Aufbau, den reibungslosen Betrieb und den Abbau verantwortlich fühlen.

Im Backstage

Hier gibt es ein vielfältiges Aufgabengebiet für unsere Unterstützer:innen.
Dabei darf der Spaß darf aber natürlich nicht zu kurz kommen. Gelacht wird immer viel.

Info-Point

Auch alle Infos zur Veranstaltung und wie Du unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen kannst, bekommst du dort.
Dabei brauchst kein:e CSD-Expert:in zu sei. Bist Du ein freundlicher Mensch und kommst gerne mit unseren Besucher*innen ins Gespräch, dann freuen wir uns über deine Unterstützung!

Weshalb seid Ihr uns wichtig?

Das Ehrenamt ist eine der wichtigsten Stützen unserer Veranstaltung. Für ein gutes und erfolgreiches Gelingen sind wir auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfer:innen angewiesen.

Unsere Helfer:innen erhalten natürlich Essen und Getränke auf dem Straßenfest.

Wenn Du Lust hast dich beim CSD Westsachsen ehrenamtlich zu engagieren, melde Dich über folgende E-Mail:
mitmachen@csd-westsachsen.de