Regeln zum Infektionsschutz gegen Covid-19

Da das Coronavirus auch nicht vor dem CSD Halt macht, sind hier wichtige Hinweise zu beachten.

  1. Bitte nutzt die Corona-Warn-App! In der App gibt es eine Veranstaltung namens "CSD Westsachsen 2021". Dort könnt ihr selbst in die Veranstaltung einchecken, wenn ihr hin geht. Eure Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, aber ihr werdet gewarnt, wenn ein Risikokontakt bestand. Im Falle einer Infektion werden die Daten an das Gesundheitsamt weitergeleitet.
  2. Es wird empfohlen auf dem gesamten Veranstaltungsgelände eine Mund-Nase-Bedeckung in Form einer medizinischen Maske (OP-Maske) oder einer FFP2-Maske zu tragen. Wenn ein Mindestabstand von 1,5m nicht gewährleistet werden kann, ist eine Maske verpflichtend.
  3. Haltet den Mindestabstand von 1,5m zur nächsten Person ein.
  4. Achtet auf ausreichende Handhygiene. Auf dem Veranstaltungsgelände wird Desinfektionsmittel zur Verfügung gestellt. Die umliegenden Restaurants können ebenfalls zum regelmäßigen Händewaschen genutzt werden.
  5. Ihr müsst nicht getestet, genesen oder geimpft sein, um auf das Veranstaltungsgelände zu kommen. Wir empfehlen es euch aber wärmstens, damit das Infektionsrisiko eingedämmt wird.

Änderungen der Regeln durch Auflagen der Behörden sind möglich!

Uns liegt es am Herzen, dass der CSD reibungslos ablaufen kann und alle daran teilnehmen können. Seid deshalb solidarisch und achtet auf Eure Gesundheit und die der anderen. Wir wollen schließlich alle gesund bleiben.